Uhren Home

Damen Uhren

Zeige 1 bis 30 (von insgesamt 106 Artikeln)
Artikel pro Seite: 30  60  120  210 
Sortieren nach:
Seiten:  1  2  3  4   

*Alle Preise inklusive 19% Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten

Zeige 1 bis 30 (von insgesamt 106 Artikeln)
Artikel pro Seite: 30  60  120  210 
Seiten:  1  2  3  4   

Uhren – Wunderwerke der Technik

Das Bestreben der Menschen, die Zeit zu messen und dadurch mehr Kontrolle über das Leben der Menschen zu erhalten, ist schon seit der Entwicklung der menschlichen Intelligenz vorhanden. Schon zur Antike hat man sich mit Sonnenuhren und Wasseruhren beholfen, die mehr oder weniger genau eine Schätzung der Zeit ermöglichten. Unsere Zivilisation ist heutzutage durch die Technik abhängig von der genauen Zeitmessung. In den neuerdings so beliebten Smartphones und Tablets sind selbstverständlich Uhren eingebaut. Dies ist einer der Gründe dafür, dass das Tragen von Armbanduhren nicht mehr so populär ist, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Bei uns ist aber trotz dieses Trends eine reichlich große Auswahl an Armbanduhren für Damen erhältlich.

Zeitmessung als Basis für die Technik

Die Uhr ist aber nicht nur ein Instrument der Zeitmessung. Taschenuhren und insbesondere die heute miniaturisierten Armbanduhren sind als Accessoires stark den Modetrends unterworfen. Luxus Armbanduhren galten früher im Gegensatz zur heutigen Zeit eher als Statussymbol. Leider nimmt das Tragen der Armbanduhren durch unsere vollkommen technisierte Umwelt immer weiter ab. Es gibt auf der anderen Seite auch immer mehr Sammler von mechanisch aufwendigen Automatikuhren, der Krönung der Uhrmacherei. Viele Frauen bevorzugen allerdings zierliche Uhren auf elektronischer Quarzbasis, die als Analog- oder Digitaluhr nicht so stark am Handgelenk der Damen auffallen.

Uhren - So tickt die Welt vor sich hin

Die Auswahl allein für das Material der Armbänder ist groß. Kunststoff, Metall und Leder sind die in der heutigen Zeit am meisten verwendeten Materialien, aber nicht ausschließlich. Wir lassen uns aber von dem Trend gegen das Tragen von Armbanduhren nicht beirren. Deshalb ist bei uns auch eine große Auswahl von Uhren für Damen zu finden, die sich bestimmt an Eurem Handgelenk hervorragend machen würden und so perfekt das Outfit ergänzen.